3. RST Frühlingsklassiker powered by Giant Bicycles

Schön langsam nähert sich der Frühlingsklassiker dem Ende und damit ist auch Gelegenheit dem Partner der Krems Etappe, RWT Plus – Woschitzgroup, Danke zu sagen.

Dank Eurer Unterstützung gab es heuer einen coolen Rucksack als Goodie Bag und soweit wir das bei den Anreisen zu einigen Etappen schon sehen konnten, ist der bei vielen regelmässig in Verwendung. Danke Didi!

Nachdem der Frühlingsklassiker am kommenden Montag zu Ende gehen wird, gibt es noch einen wichtigen Punkt bei den Ergebnissen zu erwähnen. Ab Freitag Abend werden die Ranglisten eingefroren und nicht mehr aktualisiert. Somit bleibt es bis zum Schluß spannend 😉Das endgültige Ergebnis wird dann am Dienstag 30.5. im laufe des Tages veröffentlicht.

In der Gesamtwertung der Frauen scheint die Entscheidung aber schon gefallen zu sein. Martina Putz liegt mit rd. 150 Punkten Vorsprung vor Nora TheCatbiter Steiner, die eigentlich den ganzen FLK immer in der letzten Woche macht, in Führung. CaRina Ro vervollständigt das derzeitige Podest, Sylvia Sörgel kann da aber noch für etwas Unordnung sorgen und mit der noch ausstehenden 5. Etappe einen Sprung nach Vorne machen.

Bei den Männern geht es etwas knapper zu und die Listen von Montag Früh sind mittlerweile auch schon wieder überholt.Nichts ändert sich aber an der Führung von Clemens Steinkogler vor Rob.uboot, beide von Radwerk feat. Cyclone.Klaus Schwarzinger liegt aktuell auf Platz 4 und wurde gestern mit einer starken Fahrt auf E4 von Roman Nagiller überholt. Nachdem die ersten 4 innerhalb von 20 Punkten liegen und erste Gerüchte eintrudeln, die eine oder andere Etappe nochmal zu fahren, bleibt es weiterhin spannend.

Bei den Teams ist Radwerk feat. Cyclone nun das Maß aller Dinge und nun einen deutlichen Vorsprung auf Team SSR extended und ChemistsCanClimbBoehringer. Geizhals.at VICCRD Espresso wird sich hoffentlich aber noch mal ins Zeug legen – die Pandas von colors of cycling machen das in jedem Fall auch 😉

Somit wünschen wir Euch eine tolle letzte Frühlingsklassiker Woche, sammelt weiterhin noch fleißig Punkte, Euer Team wird es Euch danken.

Alle aktuellen Ergebnisse gibt es hier:

https://derradsporttreff.at/3-rst-fruehlingsklassiker/ergebnisse/

#rstklassiker

#frühlingsklassiker

Foto: Andreas Göttlicher – auf Etappe 5

Bernhard Breunlich mit einem Seitenblick auf der Krems Etappe

Gerhard Kroupa mit Frühlingsklassiker Warnung !? 

Roberto Lado war wohl mehr nach relaxen, als nach Etappe 1!

Die MITZI and FRIENDS wie immer mit starkem Team vertreten – dieses mal auf Etappe 5

Marlene Kirchner und Team habens lustig in der Buckligen Welt.

Melanie Wendler im brandneuen “Blutjung_cycling_club” Trikot. 

Fesch sinds die Führenden in der Teamwertung – Radwerk feat. Cyclone

Sport Nora Teamausfahrt auf Etappe 2

Stephan Wacha in der Wachau

Gemeinsam ist das Leiden auf Etappe 5 wie weggeblasen 

Danke an Stephan Wibmer – auch das ist der Frühlingsklassiker – und eigentlich ist es noch viel wichtiger als das Sammeln von Punkten!