4. RST Winterliga – Vorankündigung

Kilometer sammeln für Simon

Motivation, Spaß und Spannung 🙂 / Die Anmeldung öffnet am 14.12.22 !

Manchmal braucht es einen Auslöser, um ein altes Projekt des Radsporttreff – “Die Winterliga” und “Outdoor Hero” Wertung, wieder hervorzuholen und in Windeseile umzusetzen.

Es ist der 1. Dezember 2022 als plötzlich eine WhatsApp Nachricht, über eine dem Radsporttreff nahestehende Familie, bei mir eintrifft.

Simon, der 5-jährige Sohn der Familie, hat einen äußerst seltenen Gendefekt, welcher eine schwere neurologische Krankheit mit dem Namen MCOPS12 verursacht.

Aufgrund seiner Krankheit ist Simon blind, hat eine starke Entwicklungsverzögerung und zeigt schwere Bewegungsstörungen. Simon kann ohne Hilfe weder Sitzen, noch Stehen oder gar Laufen.

Bislang gibt es keine Behandlung oder Heilung für MCOPS12, doch wir haben in Zusammenarbeit mit einem tollen Team an Wissenschaftler:innen einen Weg für eine Therapie gefunden! Die Entwicklung dieser Therapie ist jedoch sehr kostspielig – wir können diesen finanziellen Aufwand nicht alleine stemmen.

https://www.gofundme.com/f/seeking-a-cure-for-simon

Für uns war das der Startschuss, um zu überlegen, wie wir mit Eurer Hilfe einen Beitrag für dieses Projekt leisten können und wie wir die Kampagne generell bekannt machen können.

Darum ist die Winterliga und die Outdoor Hero Wertung nach 4 Jahren Pause wieder zurück!

Seit 6 Jahren veranstalten wir die verschiedensten “Events” im Radsporttreff und organisierten auch schon viele Ausfahrten in dieser Zeit (Frühlingsklassiker, Herbstklassiker, Winterliga, …)

Für die 4. RST Winterliga bitten wir Euch zum ersten Mal um eine Spende – für € 8.- bekommt ihr 5 Wochen Motivation, Spaß und Spannung bei der Winterliga und der Outdoor Hero Wertung.

Gerne könnt ihr auch mehr spenden, oder auch dem direkten Link zur Spendenkampagne folgen und dort beitragen.

Alle Einnahmen für die Anmeldung gehen in voller Höhe an den Verein Cure MCOPS12 – die Kosten für den Bezahldienst werden vom Radsporttreff getragen.

Optional gibt es auch eine schöne Erinnerung an die Winterliga zu bestellen, auch hier geht der Erlös an die Familie – dazu erfährt ihr morgen mehr. 😉

Es würde uns sehr viel bedeuten, wenn Ihr Simon und uns trotz des kleinen Beitrages unterstützt und Euch in das Abenteuer Winterliga stürzt.

#rstklassiker
#kilometersammelnfürsimon