Partner

4. RST Frühlingsklassiker powered by geizhals.at


Titelpartner – geizhals.at

Work-Bike-Balance ist uns wichtig

Seit gefühlten Ewigkeiten – bzw. seit mehr als zwei Jahrzehnten – hat sich der Geizhals Preisvergleich darauf spezialisiert, den schnellsten Weg zum besten Angebot zu finden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nicht nur Rad-Profis, sondern auch wahre Helden im Preis- und Produkt-Dschungel.

In unserem schicken Büro mitten in Wien gibt es mehr Fahrradstellplätze, als du zählen kannst. Das heißt, dein Drahtesel parkt bei uns sicher und bequem und dein tägliches Workout ist schon vor der Arbeit absolviert. Dies unterstützt nicht nur deinen umweltfreundlichen Lebensstil, sondern verpasst auch deiner Gesundheit und deinem Wohlbefinden ein Upgrade.

Und wenn der große Hunger kommt, kannst du unser Essen direkt im Büro genießen. Gesunde Snacks, abwechslungsreiche Mahlzeiten – wir haben für jeden Geschmack etwas. Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene Work-Bike-Balance: Wenn der Radweg ins Büro mal fad wird, bleibst du einfach mal im Home-Office und startest direkt von daheim deine Tour.

Apropos Rad: 2016 haben wir unser eigenes Radrennteam ins Leben gerufen – die Geizhals.at VICC Racing Division. 37 Power-Frauen und 101 Drahtesel-Dudes rocken regelmäßig und höchst erfolgreich die schönsten Rennstrecken. Trotz aller Siege steht bei uns die Freude am Radfahren im Mittelpunkt. Diese einzigartige Begeisterung wollen wir durch unser Sponsoring an alle Radsportfans weitergeben. Denn bei uns gilt: Wer radelt, hat mehr Spaß im Leben!

geizhals.at


Etappe 1: Deutschkreutz powered by RWT Plus

We add stability to vision.

RWT glaubt an die Kraft des Sports, Menschen zu inspirieren und zu verbinden. Durch unsere Teilnahme am Frühlingsklassiker möchten wir dazu beitragen, diese Werte zu fördern und gleichzeitig die Leidenschaft für den Radsport aufrechtzuerhalten.

Wir freuen uns, wieder Sponsor einer sehr schönen und fordernden Etappe des diesjährigen Frühlingsklassikers zu sein. Diese Etappe führt durch eine Region, in der wir beim Bau von einigen namhaften Weingütern und anderen Bauwerken mitwirken durften. Eine Region, in der man nach den körperlichen Anstrengungen Regeneration bei dem einen oder anderen guten Glas Wein findet.

Tragwerksplanung bedeutet für uns Standsicherheit und Zuverlässigkeit – sei es bei architektonischen Strukturen oder bei den Strecken, die RadfahrerInnen für ihren Wettkampf nutzen. Deshalb engagieren wir uns leidenschaftlich dafür, diese spannende Veranstaltung zu fördern und zu unterstützen.

Vielen Dank an die OrganisatorInnen für diese tolle Partnerschaft. Wir freuen uns darauf, gemeinsam einen erfolgreichen Frühlingsklassiker 2024 zu erleben und die Begeisterung für den Radsport zu teilen!

www.woschitzgroup.com


Etappe 2: aspern Seestadt powered by aspern Seestadt

Radfahrerinnen bevorzugt …
… heißt es in aspern Seestadt!

Und tatsächlich: Unser Mobilitätskonzept orientiert sich an Ihren Bedürfnissen – mit durchgängigen Radwegen, autofreien Grätzeln, Tempo 30 auf allen Straßen, jeder Menge Radabstellplätzen und idealen Umsteigemöglichkeiten zum öffentlichen Verkehr.

Was es noch gibt: gemütliche Lokale und einladende Gastgärten zum Einkehren, das elegante Dormero Hotel im Holzhochhaus HoHo Wien und die liebevoll eingerichteten FeelGood Apartments, wenn eine längere Tour geplant ist. Dazu knapp 20 Hektar Parks und ein See zum Erholen und Baden. Das alles mit idealer U-Bahn- und Schnellbahn-Anbindung!

Wenn’s mal eine Panne gibt, finden Sie übrigens schnelle Hilfe in unseren Radshops und zwei Servicestationen.

Sie kennen aspern Seestadt noch nicht? Nutzen Sie die Seestadt-Etappe des Frühlingsklassikers zu einer Runde durch Wiens smarte 15-Minuten-Stadt!

Und nicht vergessen: Das Team der Wien 3420 aspern Development AG freut sich darauf, Sie zu einem Imbiss im Seestadt-Infopoint – dem Ziel der Ausfahrt am 14. April – einzuladen!

Gute Fahrt!

Praktische Infos finden Sie unter www.aspern-seestadt.at/stadtteilplan
Veranstaltungshinweise unter www.aspern-seestadt.at/kalender
Alles andere einfach unter www.aspern-seestadt.at


Etappe 3: Mistelbach powered by arsmedica & Onkel Hermanns

Weil Radfoan ist des leiwaundste, wos ma si nur vurstelln kann!

Wir bieten die Behandlung von akuten Verletzungen und Beschwerden des Bewegungsapparates.

Wir freuen uns, auch heuer wieder den 4. RST Frühlingsklassiker zu unterstützen. Da wir selbst begeisterte Radsportler sind, ist es uns ein großes Anliegen, ein Teil dieser einzigartigen Veranstaltung zu sein. In medizinischen Belangen stehen wir gerne immer zur Verfügung.

Folgend ein Auszug unserer Leistungen: Unfallchirurgie – Orthopädie – Knieverletzung – Schultergelenkschirurgie – Sprunggelenkschirurgie – Sportmedizin – Stoßwellen-Therapie – Wirbelsäulenchirurgie – Handchirurgie

arsmedica
Praxis für Unfallchirurgie, Orthopädie,
Sportmedizin und Physiotherapie
OA Dr. Ralf Spitaler & Dr. Dominik Roider
Alser Straße 10/1/7, 1090 Wien
www.arsmedica.at

Wir l(i)eben Nachhaltigkeit und Regionalität

Hinter der Marke Onkel Hermanns steht keine große Firma oder gar ein Konzern … Hinter dieser Marke steht ein Familienbetrieb, der größten Wert auf Nachhaltigkeit & Qualität legt.

Onkel Hermann ist ein Landwirt mit Hausverstand und Feingefühl. So wie SportlerInnen auf ihre eigene Gesundheit achten, so achtet er darauf, dass seine bewirtschafteten Böden, die Pflanzen sowie Früchte gesund sind und es auch bleiben.

Beim Verkosten der gschmackigen Kürbiskerne, die schonend geröstet, abgefüllt und per Hand etikettiert werden, könnt ihr euch von der Qualität und dem großartigen Geschmack selbst überzeugen – und sogar noch etwas für eure Gesundheit tun, denn die kleinen Kerne enthalten Vitamine, Mineralstoffe und sind auch noch reich an ungesättigten Fettsäuren.

Wolfgang Bauer
+43 664 342 81 01
wbauer@onkelhermanns.at
www.onkelhermanns.at


Etappe 4: Klosterneuburg powered by SPEED PLANET

SPEED PLANET – Mehr als nur ein Bikeshop

Liebe SportfreundInnen,

wir freuen uns schon auf den Frühlingsklassiker 2024.

Auch dieses Jahr unterstützen wir wieder eine Etappe dieser einzigartigen Veranstaltung. Wie jedes Jahr soll die SPEED PLANET-Etappe wieder mit zahlreichen TeilnehmerInnen bewältigt werden. Heuer laden wir am 28. April 2024 ein, die Etappe gemeinsam in Angriff zu nehmen. Traditionsgemäß empfangen wir euch gerne wieder mit einem kleinen Frühstück, bevor wir losfahren.

Hoffen wir also auf gutes Radfahrwetter, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

SPEED PLANET – GIANT Store Vienna
In der Au 2–4
3400 Klosterneuburg
+43 664 390 49 49
bike@speed-planet.at
Öffnungszeiten: Mo/Di/Do/Fr 10–18 Uhr
Sa 10–15 Uhr, Mi geschlossen

www.speed-planet.at


Etappe 5: St. Pölten powered by FoxClean

Clever sauber, jeden Tag!

Hinter der Philosophie von FoxClean verbirgt sich nicht nur ein Unternehmen für professionelle Reinigungsdienstleistungen – es steckt eine Leidenschaft für Sauberkeit und eine tiefe Verbundenheit zum Radsport dahinter.

Ähnlich wie ein erfahrene SportlerInnen auf ihre körperliche Gesundheit achten, legt FoxClean Wert darauf, dass nicht nur die gereinigten Räume, sondern auch die Umwelt gesund bleiben. Die Verantwortung geht über die bloße Reinigung hinaus – FoxClean engagiert sich aktiv für umweltfreundliche Reinigungsmittel und unterstützt nachhaltige Radsportevents wie den Frühlingsklassiker. Das Genießen einer intakten Natur ist uns ein großes Anliegen.

Auch in den Büros, wo der Alltag oft hektisch und stressig ist, trägt FoxClean dazu bei, dass Sauberkeit und Ordnung einen Beitrag zur Gesundheit und Produktivität der MitarbeiterInnen leisten. Mit professioneller Arbeit sorgen wir für ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem – ähnlich wie im Sport – auch Büroangestellte ihre Höchstleistungen abrufen können.

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen wunderschöne Erlebnisse auf den Etappen und hoffen auf das eine oder andere Treffen auf dem Rad oder gerne auch beruflich, wenn wir für euch tätig werden dürfen.

www.foxclean.at