5. RST Winterliga – Die Ausschreibung

Zeitraum der Wertung: 18.12.2023–21.1.2024 (5 Wochen)

Voraussetzungen für die Teilnahme: STRAVA Account und Anmeldung unter https://events.derradsporttreff.at

Ein Widerruf Eurer Zustimmung zum Zugriff auf Eure Aktivitäten ist jederzeit möglich.

Winterliga

Beschreibung:

Für die Winterliga werden nach den 3 Ranglisten „Kilometer der laufenden Woche“, „Höhenmeter der laufenden Woche“ und „längste Fahrt (in km) der laufenden Woche“ Punkte vergeben.

Die Addition dieser Punkte ergibt die Wochenwertung.

Die Addition der einzelnen Wochen ergibt die Gesamtwertung.

Frauen / Männer:  Bei der Punktevergabe und Rangliste werden Frauen und Männer getrennt berechnet und aufgelistet.

Aktivitäten:

Es zählen ALLE STRAVA Rad Aktivitäten (Outdoor und Indoor). Wir behalten uns aber das Recht vor, nicht nachvollziehbare bzw. offensichtlich falsche bzw. nicht mit Muskelkraft erzielte Aktivitäten für die Rangliste zu streichen.

Aktivitätserfassung:

Es werden alle Aktivitäten ab dem Zeitpunkt 18.12.23 0:00 Uhr für die Berechnung herangezogen. Dies gilt auch rückwirkend bei späterer Anmeldung.
 
Punktevergabe für Distanz / Woche und Höhenmeter / Woche:

K ist 180 für die Wertung mit 200 Punkten max, und 380 für alle anderen

FAQs:

Beim Hochladen von Indoor Aktivitäten (z. B. am Ergometer oder Rolle ohne Geschwindigkeitssensor) wird nur die Zeit und gegebenenfalls die HF Kurve aufgezeichnet. Ein händisches Eintragen der Kilometer ist leider nicht möglich.

Um Kilometer für diese Aktivitäten einzutragen bitten wir euch entweder generell einen manuellen Eintrag zu machen (hier kann man dann Kilometer eintragen), oder aber ihr fügt eine zweite (manuelle) Einheit, mit der Dauer von 1 Minute und „realistischen“ (z. B. 28–30 km/h) bzw. vom Ergometer abgelesenen Kilometer Werten, dazu.

OUTDOOR HERO:

Beschreibung:

Für die Outdoor Hero Wertung zählen wie der Name schon sagt nur die Outdoor Aktivitäten 😉

Bei der Outdoor Hero Wertung werden die gefahrenen Kilometer und Höhenmeter über die 5 Wochen jeweils aufsummiert.

Für die „längste Fahrt“ (nach km) bleibt immer die längste Aktivität in der Wertung.

In jeder dieser 3 Wertungen wird eine Platzziffer vergeben. Die Summe der Platzziffern bestimmt den Rang in der Outdoor Hero Wertung.

Frauen / Männer:  Die Reihung erfolgt nach Frauen und Männern getrennt.

Aktivitäten:

Es zählen ALLE STRAVA Rad Outdoor Aktivitäten. Wir behalten uns aber das Recht vor, nicht nachvollziehbare bzw. offensichtlich falsche bzw. nicht mit Muskelkraft erzielte Aktivitäten für die Rangliste zu streichen.

Aktivitätserfassung:

Es werden alle Aktivitäten ab dem Zeitpunkt 18.12.23 0:00 Uhr für die Berechnung herangezogen. Dies gilt auch rückwirkend bei späterer Anmeldung.