7. RST Herbstklassiker

Die 7. Ausgabe des RST Herbstklassikers mit unserem Veranstaltungspartner Radwerk.cc bringt uns wieder auf den Schotter. Ein entspannter Saisonabschluss steht zwar im Vordergrund, es gibt aber auch 10 Checkpoints und 4 Wertungssegmente, bei denen ihr nach bewährtem Frühlingsklassiker-Format auf Punktejagd gehen könnt. (Kurze Strecke mit 8 Checkpoints und 3 Wertungssegmenten)

Zeitraum:
Donnerstag, 19. Oktober, 0:00 Uhr – Sonntag, 22. Oktober 2023, 23:59 Uhr 

Anmeldung:
https://events.derradsporttreff.at

Es gibt sowohl eine Einzelwertung – Damen und Herren getrennt, als auch eine Teamwertung. Anders als beim Frühlingsklassiker besteht ein Team aus bis zu 3 Mitgliedern, die beiden besten Ergebnisse des Teams kommen in die Wertung.

Damit für jeden die passende Route dabei ist, haben wir eine lange und eine kurze Strecke zur Auswahl.

Unser Startpunkt ist in Maria Ellend und wir fahren über den „Ellender Wald“ und dem ersten Segment nach Scharndorf, Petronell-Carnuntum zum Hundsheimer Berg, der den östlichsten Punkt der Strecke markiert und unseren Puls am zweiten Segment wieder in den roten Bereich bringen wird. 

Am südlich liegenden Rückweg erwartet uns vor Höflein ein 4 km schnurgerader Schotterabschnitt, der prädestiniert für ein Segment ist, bringt uns weiter nach Stixneusiedl und Karlsdorf und von dort zum letzten Segment auf den Königsberg. Auf den letzten 10 welligen Kilometer nach Maria Ellend sind Gedanken an ein kühles Getränk oder Sturm und kalorienreiche Kost schon erlaubt. 😉

Die kurze Strecke erspart sich die Höhenmeter des Hundsheimer Berges und macht sich bei Petronell schon wieder auf den Rückweg.

Neben Crosser und Gravel Bikes sind auch Mountainbikes gerne gesehen.

Der Start- und Endpunkt der Route ist beim Bahnhof in Maria Ellend/Donau. Neben der möglichen Anreise mit der Bahn sind dort auch ausreichend Parkplätze vorhanden.

Anreise: https://maps.app.goo.gl/bDrRrYDskz1xjLs86

7. RST Herbstklassiker lang:
https://www.strava.com/routes/3149337977652982574

7. RST Herbstklassiker kurz:
https://www.strava.com/routes/3139675189470893442

Segment 1: Ellender Wald
https://www.strava.com/segments/35484672

Segment 2: Hundsheimer Berg
https://www.strava.com/segments/35484729

Segment 3: Strade Bianche
https://www.strava.com/segments/35484701

Segment 4: Königsberg
https://www.strava.com/segments/35484711

In den nächsten Tagen werden wir Euch noch einige Preise, die im Rahmen des Herbstklassikers gewonnen werden können, präsentieren ; )

Eine gemeinsame Ausfahrt auf der Strecke ist für Sonntag, 22. Oktober 2023 – 10 Uhr geplant! Genau Infos dazu folgen noch.

Organisator:
Der Frühlingsklassiker wird von unserem Verein “Der Radsporttreff” (ZVR 
1348960911) organisiert. 

Bitte beachte, dass wir Dich mit dem Herbstklassiker und den damit verbundenen Routenvorschlägen und virtuellen Wertungen zu einer eigenen Radausfahrt motivieren wollen, für die Du aber ausschließlich selbst verantwortlich bist und bleibst. Während wir uns bei der Gestaltung der Routen größte Mühe gegeben haben, liegt die Entscheidung über deren Verwendung und die Gefahr und das Risiko einer Teilnahme allein bei Dir.

Der Herbstklassiker ist kein Wettkampf, keine Sportveranstaltung und keine geführte Ausfahrt, und unser Verein ist kein Sportveranstalter. 

Weder hast Du bei einer Teilnahme uns gegenüber Verpflichtungen, noch übernehmen der Radsporttreff, Bernhard Krisch oder sonstige Dritte eine wie auch immer geartete Haftung, Verpflichtung oder sonstige Verantwortung. Dies bestätigst du uns mit Deiner Anmeldung.

Pass auf Dich und andere auf, berücksichtige die StVO und deine Limits und “fahr’ fair”!

Allgemeines:
Wir behalten uns das Recht vor, nicht nachvollziehbare bzw. offensichtlich falsche bzw. nicht mit Muskelkraft erzielte Aktivitäten für die Berechnung zu streichen.

Es ist nicht zulässig fremde Aktivitäten hochzuladen, zu duplizieren oder zu verändern.

Ein „Anfahren“ der Segmente mit Auto, Motorrad oder E-Bike oder ähnlichem ist nicht zulässig! 

Generell appellieren wir an Eure Fairness – lasst uns gemeinsam ein schönes Raderlebnis feiern.

Anpassungen der Etappen bzw. der Wertung sind ggf. erforderlich, werden dann aber in der Veranstaltung gepostet und Ausschreibung aktualisiert.