3. RST Frühlingsklassiker powered by Giant Bicycles

Wir haben Halbzeit beim 3. RST Frühlingsklassiker und die ersten unter Euch haben schon alle Etappen absolviert.

Ihr habt in der Ergebnisliste sicher auch schon die Spalte “Progress %” entdeckt. Diese wird dann für die Vergabe der Urkundenmedaille maßgebend sein. Alle, die mehr als 75 % erreichen bekommen die Urkunde in Gold, mit mehr als 50 % bekommt man Silber und alle anderen dann in Bronze.

Am Wochenende stand auch die gemeinsame Ausfahrt auf Etappe 4 am Programm, bei der sich trotz kurzfristiger Terminänderung 40 motivierte Teilnehmer zu etwas mehr als 70 km und 1000 Höhenmetern getroffen haben. Danke allen fürs kommen und die entspannte Atmosphäre und Freude dabei.

Auf diesem Weg möchte ich mich auch noch einmal bei unseren Etappenpartnern www.arsmedica.at und www.onkelhermanns.at bedanken. Die Aktion von Ralf Spitaler läuft noch bis zum Frühlingsklassiker Ende (Info unter den Bildern) und wer die Kürbiskerne von Onkelhermanns gekostet hat, weiß was er in Zukunft an den Abenden bei der Ergebnisanalye knabbern wird. 😉

In der Gesamtwertung bei den Frauen sind nach dem letzten Wochenende die 2 fleißigsten an der Spitze. Ruby Doeleman hatte es nicht nur eilig fertig zu werden, sondern hat mit 4169 Punkten das derzeitige Maximum herausgeholt. Katharina Novak hat ebenfalls schon alle Etappen absolviert und aktuell 3929 Punkte erreicht. CaRina Ro liegt mit einer noch ausständigen Etappe 4 am dritten Platz.

Bei den Männern liegt Klaus Schwarzinger mit 4494 Punkten an der Spitze und hat damit nur 56 Punkte weniger, als das theoretische Punktemaximum, erreicht. Ausserdem ist er einer der wenigen “teamlosen” Fahrer in den Top 12 – wäre somit eine grandiose Verstärkung für ein noch nicht vollständiges Team 😉.
Tobias Biberger liegt mit 4304 Punkten vor Stephan von der Radlgang auf Platz 2.

Bei den Teams schiebt sich nach und nach alles enger zusammen. Team SSR extended durchbricht als erstes Team die 13000 Punkte Marke. Geizhals VICCRD Espresso stürmt aber mit riesen Schritten näher heran und hat das Radwerk feat. Cyclone Team vorerst auf den dritten Rang verwiesen.

3 Wochen Frühlingklassiker und hoffentlich viele Tage schönes Wetter liegen nun noch vor uns. Ausgeschriebene gemeinsame Ausfahrten sind ab nun zwar nicht mehr geplant, aber sollten sich einige Teilnehmer finden, die Mitfahrer suchen, so nutzt bitte die Facebook Gruppe und tauscht Euch untereinander aus, wann ihr eine Etappe in Angriff nehmen wollt.

Für die aktuelle Woche werden wir uns wieder ein kleines Gewinnspiel überlegen – nähere Infos dazu posten wir in den kommenden Tagen.

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

https://derradsporttreff.at/3-rst-fruehlingsklassiker/ergebnisse/

#rstklassiker

#frühlingsklassiker

Der Radclub Radclub Weinviertel Nord sammelt auf Etappe 4 fleißig Punkte.

Manuela Wurm hält die genialen Socken von Visit Flanders fest 

Etappe 2 scheint einfach viel zu leicht zu sein, oder es hat verdammt viel Spaß gemacht. Foto: Manuela Wurm

Nina Kasbauer vermittelt Frühlingsklassiker feeling auf Etappe 2

Florian Kasa zeigt die Schönheit von Etappe 5

Er zeigt aber auch die anstrengenden Seiten dieser Etappe 

Jede Menge Laktat nach Segment 3 auf Etappe 4 – Danke an Patrik Schuster

Peter Kranzel hält die schnelle Gruppe auf Etappe 4 fest.

Dreamteam deluxe – Nora TheCatbiter Steinerund Rudi Seiberl

Auch die schnelle Gruppe auf Etappe 4 macht mal eine Pause – Danke an Christian Ziegler

Wurzel Sepp hat mir auf der Etappe 1 etwas von Nahtoderlebnissen geschrieben – ich hoffe, er hat es dann doch noch nach Hause geschafft

Stephan Wibmer hat das passende Foto für den Abschluss der letzten Woche 

Wenns wo zwickt – jetzt kann man sich noch einen vergünstigten Termin sicher – Codewort: Frühlingsklassiker!