3. RST Frühlingsklassiker powered by Giant Bicycles

Ein echt geniales Frühlingsklassiker Wochenende liegt hinter uns. 😍 

Waren am Samstag nur die hartgesottenen Klassikerspezialisten im Regen unterwegs, so war der Sonntag mit der gemeinsamen Ausfahrt auf der 2. Etappe mit GIANT Store Vienna – Speed Planet ein echter Festtag 🙂 

Rund 85 Teilnehmer trafen sich im Shop auf ein Frühstück um dann die ca. 70 km gemeinsam in Angriff zu nehmen und fleißig Punkte zu sammeln. Auch nach der Etappe wurden wir von Speed Planet wieder genialst verköstigt und bei einer kleinen Verlosung konnten 8 glückliche Gewinner noch mit Preisen nach Hause gehen. 

Auf diesem Weg auch noch mal herzlichsten Dank an GIANT Store Vienna – Speed Planet für den genial organisierten Tag 🍀 

Für viele war das aber nur das Warmfahren für eine der langen Etappen am Montag. Wachau und Bucklige Welt waren da die Hotspots des Tages – mit jeder Menge tollen Fotos und starker Leistungen. 

Es war wahrlich ein Wochenende mit vielen Geschichten und Erlebnissen, die Ergebnislisten füllen sich immer mehr – 4 Wochen Klassikerfeeling warten aber noch auch Euch. 🙂 

In der Gesamtwertung bei den Frauen bekommt man den Eindruck, als ob da einige schon Anfang Mai mit dem Frühlingsklassiker fertig werden wollen 😉 
CaRina Ro fehlt nur noch Etappe 4 und hat derzeit ca. 300 Punkte Vorsprung auf Ruby Doeleman und Marlene Eder, denen jeweils noch Etappe 5 in der Sammlung fehlt. 
Martina Putz auf Platz 4 punktete in der Buckligen Welt allerdings voll und hat somit den einzigen 1000er in den Asphalt gebrannt 😉 

Bei den Männern schaut das derzeitige Bild ähnlich aus. Andreas Penninger liegt mit rd. 300 Punkten Vorsprung vor Tobias Preinerstorfer und Stefan Weihs-Sedivy in Führung. Dahinter liegt eine ganze VICC Armada mit Roman Nagiller, Matthias Bakk und Elias Köberl. 

Bei den Teams gab es nach diesem Wochenende einen Umsturz – Team SSR extended hat die 10.000 Punkte Marke als erster durchbrochen und sichert sich vorläufig den Platz an der Sonne. 
Geizhals VICCRD Espresso kommt mit riesen Schritten näher und hat Team SSR nach einem furiosen Montag hinter sich gelassen. 😉 

Die bisher Führenden Turtles on Tarmac liegen nun auf Platz 4, dicht gefolgt von Lanterne Rouge SSC Malina, den Pandas von colors of cycling, Radwerk feat. Cyclones, Geizhals VICCRD Woman, Female cycling base und den Beerstopboyz. 

Die nächsten Tage heisst es nun wieder die Kohlehydratspeicher zu füllen und die Beine wieder aus dem Jenseits zu holen. Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen bei der gemeinsamen Ausfahrt am Samstag, 6.5. auf Etappe 4. 

Wir freuen uns auf Euch. 

Alle Ergebnisse findet ihr hier: 

https://derradsporttreff.at/3-rst-fruehlingsklassiker/ergebnisse/

#rstklassiker 
#frühlingsklassiker

GIANT Store Vienna – Speed Planet – Home of cycling 

1, 2, 3, 4, 5, 6, …. 84, 85 

Danke an das gesamte Speed Planet Team! 

super wars!

Foto: Bartlomiej Szylder in der Wachau

Fotos: CaRina Ro auf Etappe 4

Foto: Danny J von den Turtles of Tarmac am ersten Anstieg der Wachau Etappe

Foto: Thomas Gansch ebenfalls am ersten Wachau Anstieg

Wurzel Sepp mags gern dramatisch – es sind aber alle trocken geblieben 

Hat ja keiner gesagt, dass der Frühlingsklassiker nicht fordernd ist 😉

Team Radwerk feat. Cyclone

Martina Schmitt auf Etappe 1

Foto: Matej Martinovic – die Linien sind nicht von uns 

Sabine Pearl fährt ganz entspannt E4 und hat genügend Zeit für Fotos 

David Janecka zeigt hier eindeutig, dass Etappe 5 sehr erholsam ist – und nebenbei auch ein cooles Rad 

VICC Racing Division soweit das Auge reicht – Foto: Michael Kröll

Eindrucksvolles Gruppenfoto von Michael Kröll

Auch das ist Frühlingsklassiker – Anreise zur Etappe mit der Bahn!!

Österreichische Bundesbahnen (ÖBB)