2. RST Frühlingsklassiker powered by Roadbiker.at

Damit Ihr noch mehr Motivation für das Frühlingsklassiker Training bekommt, ist es an der Zeit die Tatsachen, Zahlen und Etappenorte auf den Tisch zu legen. Für Leute wie mich auch der letzte Hinweis, dass es endlich an der Zeit ist die überschüssigen Kekskilo abzubauen 😉.

Neben 3 anspruchsvollen Etappen gibt es heuer auch 2 kürzere, die man locker mal unter der Woche unterbringen kann 👍.

Die Anmeldung inkl. genauer Ausschreibung öffnet am 14.03.2022!

Der genaue Etappenverlauf wird ab Mitte März einzeln veröffentlicht.

#rstklassiker

#frühlingsklassiker

Auszug aus der Ausschreibung:

Das Herzstück des Frühlingsklassikers sind Herausforderungen auf 5 Etappen, die zwischen dem 15. April und 29. Mai 2022 in 5 verschiedenen Regionen ausgetragen und Euch auf verkehrsarmen Straßen in wunderschöne Radlandschaften bringen werden.Jede Etappe bewegt sich im Bereich zwischen 60 und 150 km, auf 3 Etappen gibt es auch eine abgekürzte Version.

Die Etappen Startorte befinden sich alle maximal 1 Stunde von Wien (Zentrum) entfernt und sind auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Nachdem für manche auch ein sportlicher Anreiz gewünscht ist, gibt es folgendes Wertungssystem. -)

Auf jeder Etappe gibt es Checkpoints, bei denen Ihr Punkte sammeln könnt.

Auf den langen Etappen sind 10 Checkpoints, bei den kurzen Etappen 8 Checkpoints über die Strecke verteilt.

Für diejenigen, die ihren Puls weiter in den roten Bereich bringen wollen, gibt es aber auch Wertungssegmente, um zusätzliche Bonuspunkte zu sammeln.

Auf den langen Etappen sind 4 Wertungssgemente, auf den kurzen Etappen 3 Wertungssegmente über die Strecke verteilt.

Gewertet werden als Einzelwertung Damen und Herren seperat.

Ihr könnt Euch aber auch einem Team anschließen und werdet dann zusätzlich mit Euren Kollegen in der Teamwertung geführt.

Anmeldemöglichkeiten:Einzelfahrer: Du wirst nur in der Einzelwertung klassiert

Teamfahrer: Du gründest ein neues Team oder trittst einem Bestehendem bei

Zufallsteam: Du gründest mit anderen Fahrern ein Zufallsteam