7. RST HERBSTKLASSIKER FEAT. RADWERK.CC

Gravel mit Klassiker Faktor – so lässt sich die Strecke des heurigen Herbstklassikers wohl am besten beschreiben ❤

Mit einer grandiosen Ausfahrt ist gestern der RST Herbstklassiker feat. Radwerk.cc zu Ende gegangen. Bei bestem Klassikerwetter mit Regen, Sturm und Sonnenschein hat der eine oder andere auch seine Familienfeier sausen lassen und ist gemeinsam mit 30 weiteren Freaks aufgebrochen um alle Facetten des Gravelns zu geniessen. 😉 Wir geben zu, es waren auch ein paar Trails dabei, die haben der entspannten Gruppe aber keine Motivation geraubt und alle haben auch diese anspruchsvollen Abschnitte grandios gemeistert und ihre Freude dabei.

Wir waren überwältigt über die Anzahl der Anmeldungen und den Zuspruch, den die Gravel Version des Herbstklassikers, erfahren hat. Ganz besonders begeistert waren wir aber auch über viele persönliche Worte, generell zu unseren Veranstaltungen und Aktionen des Radsporttreffs. Knapp 70 Teilnehmer haben sich in den vergangenen 4 Tagen aufs Punktesammeln im Osten begeben – das finden wir großartig.

Auch wenn es bei allen RST Klassiker Formaten um ein radelndes entspanntes Miteinander geht, es hat am Wochenende auch ein paar Sieger und Gewinner von Preisen gegeben 😉

Vorweg – der VICC – Vienna International Cycle Club ist der wohl stärkste Gravel Verein Österreichs 😉 – zumindest haben sie die Teamwertung souverän gewonnen, als auch die Einzelwertungen bei den Frauen und Männern.

Bei den Frauen gibt es sogar einen 3 fach Erfolg für die VICC Damen – Martina Putz gewinnt vor Ursula Oitzl und CaRina Ro.

Bei den Männern hat Roman Nagiller mit dem Minimalvorsprung von 1 Punkt vor Martin Nigisch und Strecken und Auswertungschef Wurzel Sepp gewonnen. 🙂

Die besten Teams des Herbstklassikers sind der VICC – Vienna International Cycle Club vor Radwerks snail pack und Betreutes Rollen 🙂

Damit gibt es für Martina Putz und Roman Nagiller je ein Radsporttreff Gravel Trikot 2024 von colors of cycling. Für die zweit- und drittplatzierten gibt es ein colors of cycling T-Shirt bzw. Radsporttreff Race Cap.

Bei uns gewinnen aber nicht nur die Schnellsten. Auf den 4 Wertungssegmenten wurde je 1 Teilnehmer gelost, der eine Flasche Wein als Belonung bekommt. 

Segment 1: x Mover
Segment 2: Christian Barth
Segment 3: Christine Rauter-Fux
Segment 4: Andie H

Wir danken Euch allen fürs Mitmachen!!

Danke auch an Radwerk.cc für die Unterstützung, die nicht nur begnadete Radfahrer in Ihren Reihen haben, sondern den Aufstrebenden Verein noch weit nach vorne bringen werden.

Wir wünschen Euch vorerst weitere schöne Herbstausfahrten und freuen uns aber auch schon auf das nächste Radsporttreff Event in einigen Monaten 😉

#rstklassiker
#herbstklassiker