4. RST Winterliga – Woche 5

In der letzten Woche der Winterliga, wurde diese wirklich noch ihren Namen gerecht, was aber den Aktivitäten keinen Abbruch getan hat – im Gegenteil, einige sind da zu wahren Höchstleistungen aufgelaufen. 😉

Vor einigen Tagen habe ich es zwar schon einmal gepostet, aber in erster Linie ist Euch allen ein riesengroßes

DANKE

zu sagen. Durch Eure Unterstützung wurden mehr als € 3.000.- für den Verein Cure Mcops12 gesammelt – das ist einfach großartig!

Aber auch sportlich hatte es die letzte Ligawoche in sich:

In der Wochenwertung hatte noch einmal Sylvia Sörgel die Nase vor Magdalena Bernhard und Gerda B. Prometheus.

Bei den Männern war es wieder der “Kampf der Giganten”, den sich dieses Mal Wurzel Sepp vor Markus Hofbauer und Wilhelm Kerschner sichern konnte.

Die Gesamtwertung der Winterliga entscheidet mit fast 450 Punkten Vorsprung Sylvia Sörgel vor Magdalena Bernhard und Gerda B. Prometheus für sich.

Insgesamt haben sich 32 Frauen in der Wertung klassiert – damit ist der Frauenanteil bei der Winterliga deutlich höher als beim Frühlingsklassiker weiter so!! 💪

Bei den Männern entschied Markus Hofbauer die Winterliga für sich. Bei einem Tagespensum von bis zu 300 km war kein Kraut gegen ihn gewachsen. Wurzel Sepp feiert seinen zweiten Platz schon in down under und Wilhelm Kerschner fährt den 3. Platz nach Hause.

Jetzt kommen wir aber noch zu den Härtesten unter der Wintersonne. Hier zeigte sich, dass man nicht in die Wärme ausweichen muss um am Ende ganz Vorne zu sein.

Nicht nur Vorne, sondern überall ganz Vorne war Christa Paier. Sie hat sowohl die meisten Kilometer, die meisten Höhenmeter und auch die längste Ausfahrt absolviert und ist damit Siegerin in der Outdoor Hero Wertung!!!

Magdalena Bernhard hat es mit einer 155 km Ausfahrt in der letzten Ligawoche noch vor Daniela W. auf den 2. Platz geschafft.

Bei den Männern hat sich alles Gestern Nacht gegen 23:00 entschieden. Thomas Hummel ist zwar schon in den Vorwochen mit vielen Kilometern und Höhenmetern aufgefallen, die längste Ausfahrt war aber einfach zu kurz um ganz Vorne zu sein. Die hat er dann aber am letzten Freitag bei Temperaturen zwischen -5 und +3°C erledigt. 250 km im Wienerwald und das Hochladen am Sonntag ließen den anderen keine Chance. Wie im Radsport üblich, kann also auch die Taktik entscheidend sein. 🙂

Wurzel Sepp kann auch in der Outdoor Hero Wertung seinen zweiten Platz feiern. Herbert Poul schafft es auf Platz 3, absolvierte aber die meisten Kilometer und Höhenmeter von allen in der Outdoor Hero Wertung.

Alle Ergebnisse gibt es hier: https://derradsporttreff.at/4-rst-winterliga/ergebnisse/

Ganz am Ende gibt es auch noch ein bisschen Statistik.

Insgesamt habt ihr alle zusammen

136.226 Kilometer und 1.166.317 Höhenmeter

zurück geglegt. Somit haben wir schon ein Ziel, falls es im kommenden Winter eine Wiederholung geben sollte. 🙂

Ich danke Euch allen noch einmal für Eure Teilnahme und Eure Unterstützung bei dem Projekt – es macht uns riesigen Spaß wenn wir Euch zu Höchstleistungen anspornen oder Euch einfach nur für ein bisschen Bewegung motivieren können.

Schon bald hört ihr wieder von uns – wir freuen uns auf den Frühling!

#winterliga
#kilometersammelnfürsimon