4. RST Winterliga – Woche 2

Nach der wohl stärksten Winterliga Woche der heurigen Ausgabe, mit mehr als 30.000 Wochenkilometer, nähert sich die Winterliga der Halbzeit.

Es ist auch nicht mehr lange Zeit um sich anzumelden bzw. auch eines der Häferl zu bestellen. Darum hier auch noch einmal die Bitte an Euch, Simon mit Eurer Spende zu unterstützen.

Aber nun zum Sportlichen:

Wochensiegerin bei den Frauen ist Michaela Prisching mit 956 Punkten. Gerüchten zu Folge hätte sie noch mehr Kilometer gesammelt, wenn der Wochenfünfte der Männer Thomas Esberger sie nicht eingebremst hätte.

Platz 2 geht an Gerda B. Prometheus und Martina Jansch ist als einzige Frau zum zweiten Mal in Folge am Podest.

Bei den Männern matchten sich wieder Wurzel Sepp und Markus Hofbauer um den Wochensieg, wieder mit knappem Vorsprung für Sepp. Martin Nigisch dürfte Motivation durch die Winterliga gefunden haben, und verbessert sich nach Platz 26 in der Vorwoche auf den 3. Wochenplatz.

In der Gesamtwertung nach 2 Wochen für bei den Frauen Martina Jansch vor Magdalena Bernhard und Michaela Prisching.

Bei den Männern bleibt Wurzel Sepp vorne, Markus Hofbauer und Herbert Poul haben allerdings die Plätze getauscht.

In der Outdoor Hero Wertung sind derzeit die Radler im Süden etwas bevorzugt, aber nachdem noch 3 Wochen Zeit sind, wird sich das auch noch etwas verändern.

In der Outdoor Hero Wertung liegt Michaela Prisching mit Platzziffer 5 vor Ariane Schrauf, die jetzt erst so richtig in Schwung kommt und Carmen Olszewski, die ebenfalls gerade im Süden eingecheckt hat. 😉

Bei den Männern geht es etwas knapper her, Herbert Poul mit Platzziffer 12 vor SieGbert FilzMoser und Thomas Esberger mit je Platzziffer 16, machen es spannend für den weiteren Verlauf. 🙂

Nachdem uns noch einige “warme” Tage bevorstehen freuen wir uns über weitere schöne Ausfahrten von Euch – wir sehen uns vielleicht im Wienerwald, weil ich schau eher auf die Höhenmeter. 😉

#winterliga
#kilometersammelnfürsimon