2.RST Frühlingsklassiker powered by Roadbiker.at – Die langen Tage im Sattel beginnen

In den ersten beiden Wochen des Frühlingsklassikers war der Trend zu erkennen, dass Ihr zuerst mal die beiden kurzen Etappen macht.

Das letzte Wochenende wurde aber schon von Einigen für eine der langen Etappen genutzt, wo ja auch mehr Punkte zu holen sind.

Bisher haben sich mehr als 520 TeilnehmerInnen für den Frühlingsklassiker angemeldet und mehr als 300 sind bereits in der Wertung. Heuer werden um ca. 50 % mehr TeilnehmerInnen als im Vorjahr um Punkte radln. 🙂

Ursula Oitzl kann es nicht schnell genug gehen und ist die Einzige!! aller TeilnehmerInnen die schon auf allen Etappen Punkte gesammelt hat. Das bringt die überlegene Führung bei den Frauen.

Lena Purker und Caroline May liegen mit bisher 3 absolvierten Etappen auf den Plätzen 2 und 3.

Auf den weiteren Plätzen sind derzeit Julia Wiesflecker, Anna Renner, Eva Puffing, Birgit Pfaffinger, Juliedda Gaviano, Marlene Kirchner, Luci Draxler, Maria Lechner und Rachel.

Bei den Männern hält sich weiterhin Stephan Aschauer an der Spitze.

Oliver Allradler vom VICC Gruppetto bringt mit Platz 2 dem VICC – Vienna International Cycle Club das erste Podestergebnis.

Zlatko Pernar liegt auf Platz 3 und benötigte dafür nur 3 Etappenergebnisse.

Clemens Steinkogler hat sich mit einem superstarken Ergebnis auf E1 auf den 4. Platz nach vorne gearbeitet. Karl Schöpf den man bisher eher den Sprintern zugeordnet hat 😉, liegt auf Platz 5.

Die Top 12 komplettieren Christian Biro, Stephan Wibmer, Manuel Rigo, Markus Leitner, David Winter, Thomas Frech und Andreas Penninger.

In den Frühlingsklassiker eingestiegen sind auch die beiden Erstplatzierten des Vorjahres bei den Männern Christian Braque und Philip Sanjath.

Auch für diese Woche hatte ich wieder viele viele Fotos zum durchschauen, ein paar davon hänge ich diesem Beitrag an – Eure Freude und Motivation am Frühlingsklassiker ist unverkennbar und macht uns richtig happy. 🙂

Für kommenden Samstag 7.5. steht eine gemeinsame Ausfahrt mit dem Radclub Eichgraben am Programm – wenn nichts mehr dazwischen kommt, wird Euch auch ein ehemaliger Tour de France und WM Teilnehmer begleiten 😉 – seid gespannt.

#rstklassiker

#frühlingsklassiker