2. RST Frühlingklassiker powered by Roadbiker.at – das erste Wochenende

Trotz etwas durchwachsenem Wetter am ersten Wochenende des Frühlingsklassikers haben es bisher 122 Teilnehmer in die Wertung geschafft.

Der stärkste Tag war trotz Nieselregen am Vormittag der Montag, wo bei der gemeinsamen Ausfahrt mit Roadbiker.at vom neuen Shop in der Wienzeile weg, in Summe ca. 70 Radler unterwegs waren.

Nach Kaffee und Croissants ging es mit guter Stimmung Richtung Weinviertel und bei Erreichen des ersten Wertungssegmentes kamen dann auch schon die ersten Sonnenstrahlen heraus und das Punktesammeln ging los.

In der Gesamtwertung bei den Frauen ist nach dem ersten Wochenende Eva Puffing in Führung – sie konnte es kaum erwarten und hat bereits Etappe 3 + 4 in den Beinen und somit einen klaren Vorsprung vor Barbara Wimmer und Luci Draxler, die Auf Etappe 2 bzw. 4 je 775 Punkte geholt haben.

Auf den weiteren Plätzen befinden sich Maria Lechner, Lena Purker, Daniela W, Karin Fest, Caroline May, Nora Speiser und Hannah S. Sie alle haben auf den Etappen 3 + 4 ihre Punkt geholt.

Christa Paier und Magdalena Bernhard hatten leichte Navigations- oder technische Probleme und komplettieren die Top 12.

Bei den Männern sind Stephan Aschauer und Thomas Frech von der Radlgang vorne – sie haben sich bei ca. 4°C nicht von der 2. Etappe abschrecken lassen und sind mit den Punkten auf der am Montag gefahrenen 4. Etappe zur Zeit weit vor allen anderen.

Sasan Nikbakht hat Etappe 3 + 4 in den Beinen und liegt auf Platz 3. Sasan ist derzeit noch als Einzelfahrer unterwegs – wer also Verstärkung im Team braucht schreibt ihn am besten in STRAVA an 😉

Mit Markus Leitner, Gerhard Kroupa, Zoltán Lesi und Chrisi B. sind weitere Vielfahrer auf den Plätzen 4 – 7.Zlatko Pernar, Stephan Wibmer, Chris G., Markus Mosböck und Roman Binder runden die Top 12 ab.

Bei den Teams war bisher “Spring Spinning” am fleißigsten und liegt vor der “Radlgang” und “RC 1210” in Fürhung. Bemerkenswert ist der 4. Platz vom “Zufallsteam – #visitflanders“. Wenn die so weitermachen gibts vielleicht wirklich noch eine Einladung von Johan Museeuw, oder was meinst du Raab-Frostl Alexandra? 😉

Eine kleine Bitte hätte ich auch noch an Euch – wenn ihr bei Euren Aktivitätsnamen in STRAVA – Frühlingsklassiker, RST oder Radsporttreff verwendet, tue ich mir beim Zusammensuchen für meine Wochenberichte einfacher und “finde” noch mehr passendes “Material” 😉

Somit wünsche ich Euch noch eine schöne erholsame Woche – nutzt die Zeit zur Regeneration – am Wochenende gehts sicher wieder ans eifrige Punktesammeln 😉

Alle Ergebnisse findet ihr unter: www.derradsporttreff.at

#rstklassiker

#frühlingsklassiker

Etappenstart bei Roadbiker.at
Foto: Maria Lechner

Andreas Salaba hält die Einsteiger am Hubertusdam fest

Wurzel Sepp studiert die Konkurrenz um Luci DraxlerSébastien Soules und Florian Wolf 

Stephan Schaur zeigt die übergroße Gruppe 2 bei der Roadbiker Ausfahrt 

Volker Hollenstein schaut sich das Peleton von hinten an – kein Problem, alle Wertungssegmente waren da schon vorbei 

Die “gemütliche Gruppe” am ungemütlichen 3. Wertungssegment der 4. Etappe.

Christa und Andreas Paier am Weg zur 4. Etappe 

Gupi der Krötenreiter hält hier die wunderschöne Kellergasse auf der 4. Etappe fest

Luke Binder und Thomas Sick auf Etappe 1 mit Schneegraupeln – brrrrr

Mercedes B. wechselt das Rad auf der 4. Etappe 

Werner Niederreiter gönnt uns einen kleinen Blick auf die 5. Etappe