2. RST Frühlingsklassiker powered by Roadbiker.at – das letzte Drittel beginnt

Etwas anders als in den letzten Wochen werde ich dieses mal etwas mehr von Erlebnissen beim Frühlingsklassiker berichten.

Wie zum Beispiel gestern als das colors of cycling PANTHER Team gemeinsam zur 1. Etappe aufbrach um wichtige Punkte für die Teamwertung zu sammeln. Irgendwo im Nirgendwo nach Kleinzell beschloss der Vorderreifen von Florian Wolf seinen Dienst zu beenden, die Teamkollegen haben dies leider nicht mitbekommen, da sie gerade auf Punktejagd im 2. Segment waren. Im Wissen, dass es bis Kaumberg ein sehr weiter Weg ist fuhr Flo langsam nach Kleinzell zurück und bekam Ersatzmaterial am Feuerwehrfest – der Tag war gerettet und einige Zeit später (nachdem auch der Handyempfang eher schwierig war) war auch das Team wieder zusammen und kämpfte sich weiter.

Es kam aber auch zu einem besonderen Zwischenfall auf der 3. Etappe. Dank der geplanten Routen und Garmin, Wahoo und Co ist es ja ein leichtes die Routen nachzufahren. Manchmal hat man aber auch einfach großes Pech und aus irgend einem Grund wird die Route umgedreht. Man quält sich dann die 1500 Höhenmeter durch Wien, aber leider genau in die falsche Richtung. Als Lohn gab es aber trotzdem alle Checkpoint Punkte und vielleicht doch auch ein bisschen Motivation es einfach nochmal zu versuchen. 😉

Für einige ist der Frühlingsklassiker aber auch leider schon zu Ende. Verletzungen die aber nicht unbedingt vom Radln herrühren führten zum “Aus” für einige. Gute Besserung auf diesem Weg – Ihr werdet heuer sicher noch einmal die Möglichkeit bekommen auf Punktejagd zu gehen 😉

Einige Zeilen haben aber trotzdem auch diese mal die top Platzierten verdient.

Bei den Frauen ist Lena Purker mit Ergebnissen auf allen 5 Etappen und großem Vorsprung vor Ursula Oitzl in Führung.

Julia Wiesflecker hat am Ende der 5 Etappen einen Minivorsprung von 6 Punkten auf Claudiii p und liegt mit 4006 Punkten auf Platz 3.

Bei den Männern hat Clemens Steinkogler die Spitze vor Markus Leitner und Andreas Penninger übernommen.

Mit Fabian Lung liegt aber ein Rad Quereinsteiger mit wenig Verlustpunkten am 9. Platz – mit der noch ausstehenden 4. Etappe kann er mit klarem Vorsprung die Führung übernehmen.

Bei den Teams liegt zum ersten Mal “Caffeine & Cols” in Führung – wie bei den Punkten liegen sie auch in der “Fotowertung” ganz vorne – danke für das Material, das ihr mir immer liefert 😉

Das “Cyclone Racing Team” sowie “Wiener Rad Club Ökumene” liegen aber in Schlagdistanz knapp dahinter.

Danke auch noch einmal an GIANT Store Vienna – Speed Planet für die geniale Ausfahrt gestern. Das Bier danach war mehr als verdient 😉

#rstklassiker

#frühlingsklassiker