2. RST Frühlingsklassiker powered by Roadbiker.at – Ihr seid im Ziel

Ein superschwerer Frühlingsklassiker mit traumhaften Strecken, wunderschönen Eindrücken und “einem kleinen bisschen” Radsportfeeling liegt hinter Euch.

Ihr habt bei dieser Ausgabe des Frühlingsklassikers tolle Leistungen gezeigt und habt sicher auch das eine oder andere Mal Eure Komfortzone verlassen müssen/dürfen! Vielleicht ist Euch auch zwischendurch die berühmte Sinnfrage gekommen – aber so soll es auch sein! Der Sinn ist, Erinnerungen zu schaffen, die Euch eine lange Zeit begleiten. Wenn das gelungen ist, dann waren auch die mühsamen Momente ihren Schweiß und ihre Anstrengung wert!

Mit dem gesamten Team um Maria Lechner, Alex Leutgöb und Wurzel Sepp, macht es einen riesen Spaß, solch ein Event (und das ist es wirklich geworden) auf die Beine zu stellen.

Aber auch ohne unserer Unterstützer und Sponsoren hätten wir den Frühlingsklassiker nicht in der Form umsetzen können, wie wir es getan haben – darum möchte ich den Hauptsponsor und alle Unterstützer der Etappen noch einmal erwähnen und uns ganz herzlich für Ihr Vertrauen in uns bedanken.

Roadbiker.at

Cosmo Consult Austria

https://arsmedica.at/

Onkel Hermanns

GIANT Store Vienna – Speed Planet

https://www.cyclinginflanders.cc

RWT Plus – https://www.woschitzgroup.com

Es ist jetzt aber auch an der Zeit die top Platzierten des Frühlingsklassikers 2022 zu erwähnen!

Generell hat sich gezeigt, dass zwei Dinge wesentlich sind, um am Ende möglichst weit vorne zu sein!

-) ein Team, das sich gegenseitig unterstützt

und

-) gute Strecken-(Segment)kenntnis, damit man wirklich auch dort die Kraft einsetzt, wo es wichtig ist

Bei den Frauen hat sich am letzten Tag noch einmal Alles auf den Kopf gestellt.

Mit 4519 Punkten hat Luci Draxler mit einer superstarken Fahrt auf Etappe 1 den Gesamtsieg geholt.

Gerade einmal 19 Punkte fehlten am Ende Magdalena Bernhard, die am Sonntag fast mit dem möglichen Maximum von 999 Punkten auf der Hohen Wand das Ziel erreichte.

Am 3. Platz landete CaRina Ro mit nur 2 Punkten Vorsprung vor der Vorjahrssiegerin Nora TheCatbiter Steiner, die in einer Woche 4 Etappen gefahren ist 😉

Den 5. Platz erreichte die wohl lauteste Teilnehmerin des Frühlingsklassikers 😉Ursula Oitzl war beim Angriff auf Segment 3 der 1. Etappe sicher bis St. Pölten zu hören. 😉

Das man neben vieler organisatorischer Arbeiten für den Frühlingsklassiker und colors of cycling auch ganz Vorne mitfahren kann, zeigt Platz 6 von Maria Lechner. 🙂

Die Top 12 komplettieren Juliedda Gaviano, Lena Purker, Rachel V, Julia Wiesflecker, Karin Fest und Christa Paier.

Bei den Männer schaffte es heuer ein Neueinsteiger auf Anhieb ganz nach oben – Fabian Lung schafft mit seinem superstarkem Team des Gesamtsieg und hat am Ende 34 Punkte Vorsprung vor Clemens Steinkogler.

Um den 3. Platz gab es ein riesengroßes Gedränge, das sich auch erst gestern entschieden hat. Andreas Luef liegt am Ende gerade mal einen einzigen Punkt vor den ex aequo liegenden Marcus Zöberl und Stefan Wampl.

Aber auch dahinter ist der Abstand nicht sehr groß. Platz 6 für Michael Kudrna vor Rob Uboot und Streckenchef Wurzel Sepp😉

Christian Vető, Rudi Ortner, matjes a.b. und David Janecka vervollständigen dann die Top 12.

Auch die Teamwertung hat sich am letzten Tag entschieden und die Top 3 haben sich doch mit einem deutlichen Abstand von den insgesamt 76 Teams abgesetzt.

P.bike Steilistgeil hatte mit 17315 am Ende den Reifen vorne. Das Team Wiener Rad Club Ökumene schafft es auf Platz 2, vor dem Team LöBrü.

Ihr seid Alle so enthusiastisch dabei gewesen und das ist der allergrößte und wertvollste Lohn für uns!

In den nächsten Tage kommt dann auch noch der Link unter dem Ihr Eure persönliche Urkunde mit allen Punkten und Platzierungen herunterladen könnt.

Die Ergebnisse können jetzt schon hier studiert werden:

www.derradsporttreff.at

#rstklassiker

#frühlingsklassiker