2. RST Frühlingsklassiker powered by Roadbiker.at – Die Punktetabelle füllt sich!

Bevor ich etwas über die Zwischenstände des Frühlingsklassikers sage noch eine wichtige Mitteilung betreffend der gemeinsamen Ausfahrt auf der 3. Etappe.
Der geplante Termin am 1. Mai muss leider verschoben werden – für den noch nicht festgelegten neuen Termin kommt dann eine Veranstaltung, wo uns GIANT Store Vienna – Speed Planet auch mit einem Frühstück begrüßen wird. 🙂

Nach knapp 2 Wochen, die der Frühlingsklassiker mittlerweile alt ist, haben sich bereits knapp 230 Teilnehmer in die Ergebnisliste eingetragen.

Bei den Frauen hatte Ursula Oitzl eine starke Woche und ist innerhalb von 4 Tagen gleich 3 Etappen gefahren – das bringt in der Zwischenwertung natürlich die Führung.

Auf den Rängen 2-4 kommt die Duck Tales Armada mit Daniela W. vor Ha Nnah und Karin Fest.
Ebenfalls 2 Etappen haben alle weiteren Teilnehmerinnen in den Top 10 – Caroline May, Birgit Pfaffinger, Marlene Kirchner, Eva Puffing, Katinka Hosenseidl und Manuela Wurm.

Generell ist es interessant, dass bis auf eine! Teilnehmerinnen, alle einem Team angehören! Das finde ich spitze!!

Bei den Männern sind die ersten 3 Plätze ebenfalls von Teilnehmern belegt die bisher schon 3 Etappen gefahren sind.
Stephan Aschauer liegt vor den beiden #visitflanders Teammitgliedern Stephan Wibmer und Chrisi B. in Führung.
Auf den weiteren Plätzen finden sich Zlatko Pernar, Manuel Rigo, Thomas Frech, David Janecka, Christian Biro, Roberto Lady und Martin Ullrich.

Auffallend in dieser Woche war aber auch eine Fahrt von ben j. – er hat Etappe 3 + 4 gleich zu einer zusammengefasst – nach 148 km mit 2300 Hm hat er auf einen Schlag knapp 1400 Punkte gesammelt 😉

In die Teamwertung kommt ebenfalls immer mehr Bewegung.
Die Radlgang hat als erster die 5000 Punkte Marke durchbrochen und führt vor #visitflanders und dem colors of cycling PANDA Team – die höher eingeschätzten PANTHERS lahmen noch etwas hinterher 😉

Ein großes Dank auch an Euch alle für die vielen Fotos die ihr auf STRAVA postet – ich suche mir da immer wieder einiges raus und füge sie dem Wochenbericht hinzu – sie geben die Motiviation und Stimmung von Euch am besten wieder. 🙂

Alle Ergebnisse findet ihr wie immer unter www.derradsporttreff.at

Auch die Wetterdaten und Aussichten für alle Segmente sind immer aktuell abrufbar – Danke an Wurzel Sepp dafür!

#rstklassiker

#frühlingsklassiker