Eine wechselhafte Woche 3 war das beim Mailüfterl, vom Frühsommer in den Hochsommer mit bis zu 30 Grad am letzten Samstag, der vom Spätherbst am Sonntag abgelöst wurde, war alles dabei.

Der Donnerstag mit seiner Funktion als Staatsfeiertag kam aber allen Outdoor-Fanatikern sehr gelegen und so war es der Tag, gefolgt vom Samstag an dem wir die meisten Mailüfterl-Aktivitäten von Euch registrieren konnten. So viele waren es, dass in der Abarbeitung Eurer Aufzeichnungen, aus denen wir die Segmentzeiten unabhängig von anderen Diensten selbst ermitteln, ein Rückstau von bis zu 3 Stunden entstand, was uns schon einige nervöse Emails eintrug. Wir werten das aber als ein sehr gutes Zeichen, wie gespannt ihr allgemein auf die Ergebnisse Eurer Fahrten seit 🙂

Mit dem Stand von gestern Nachmittag hat sich bei 4 Wertungsfahrten SPearl vor Maria Schano an die Spitze der Frauenwertung gehievt, an momentan Dritter Stelle folgt Anna Pfoser mit 3 Wertungsfahrten. Aber dahinter bringen sich die Angreiferinnen auf die Spitze allmählich in Stellung, das wird spannend zu beobachten !!

Bei den männlichen Kollegen hat sich das Bild im Vergleich zur Vorwoche an der Spitze kaum geändert, aber das nimmt auch nur beschränkt Wunder, denn noch hatten wir im Bewerb so früh Teilnehmer, die bereits alle Etappen erledigt haben. Alex Gheorghiou führt hier vor Martin Mühl (5 Etappen) und Dominik Scherübl mit 4 absolvierten Etappen…. die großen Veränderungen mit den sich verstärkenden Trends spielen swich aber aber noch auf den hinteren Rängen bei weniger erledigten Etappen ab, dazu solltet ihr selbst mal tiefer die Listen durchforsten 😉

Auch die Teamwertung füllt sich allmählich, an der Spitze befinden sich die Early Birds vor dem RC Eichgraben und dem Radstammtisch Peschta (Prost !)… aber auch hier wird noch sehr viel in Bewegung bleiben.
Wir weisen Euch an der Stelle nochmals auf die nächste gemeinsame Ausfahrt, diesmal auf „Schatten der Hölle“ am kommenden Samstag den 10.5. mit dem Team von Michi Knopf in Mattersburg hin. Um 09h gibt’s im Shop, Hauptstraße 1 (sehr kreativ sind die im Burgenland mit der Staßenbenamsung selten) ein Radlerfrühstück, und um 10 gehen die Gruppen auf die Piste. Das Wetter scheint ein Einsehen zu haben, warm wird’s nicht, aber trocken und zeitweise sonnig bei 14 bis 18 Grad… genau die Richtige Temperatur um auf den Segment nur aufgrund der eigenen motorischen Leistung ins Schwitzen zu kommen.
Bitte beachtet die Hinweise zur Anreise mit den ÖBB in der STRAVA Veranstaltung.
Mir bleiben noch zahlreiche Fotos von Euch zu teilen, die beliebtesten und schönsten Fotomotive stammen hauptsächlich von den Etappen 1, 3 und 5, die landschaftlich klar die schönsten des bisherigen Mailüfterls sind, aber eben auch die schwierigsten.



Ich freu mich auf viele von Euch am kommenden Samstag,
LG, der Wurzel