1.RST Frühlingsklassiker – die Favoriten zeigen sich !!

Nach einem warmen Wochenende mit viel Wind, der besonders auf der 1. Etappe zu guten Segmentzeiten beigetragen hat, schieben sich die Favoriten in der Gesamtwertung immer weiter zusammen.

Bei den Damen haben die ersten 6 nun alle Etappen absolviert und Theresa Dorfmaier hat vor der Earlybird Armada mit Brigitte Stocker, Sabine Pearl und Martina Ecker die Führung übernommen.

Die am Samstag noch Führenden Daniela W. und Hannah S. liegen auf den Plätzen 5 und 6.

Auf Platz 7 liegt Ursula Oitzl, die aber noch eine Etappe weniger in der Wertung hat. Aktuell würden ihr 983 Punkte auf der 4. Etappe reichen um die Führung zu übernehmen.

Am 8. Platz hält sich Juliedda Gaviano vor Petra Augusta, CaRina Ro, Pia Grasich und Su Sternchen – auch sie haben noch eine Etappe weniger in der Wertung.

Carmen Olszewski liegt bisher nur auf Platz 17, ihr fehlen aber noch 2 Etappenergebnisse.

Bei den Männern gibt es neue Namen auf den ersten drei Plätzen.

Michael Geissler trägt an diesem Montag das “rosa Trikot” 😉 vor Philemon Kelber und Hans Vestjens.

Das Duck Tales Team hat mit Simon Pröll und David AK aber noch 2 weitere Teilnehmer in den Top 12.

Max Millonig, Martin Leirer und Johannes Pebelnik sind auf den Plätz 5, 7 und 8, haben aber jeweils bei einer Etappe noch Punktepotential.

Hinter Gerhard Ammerling auf Platz 9 liegen dann wohl die Topfavoriten für den Gesamtsieg, die aber jeweils erst 3 Etappenergebnisse haben.

Der 10. Christian Braque hat bisher nur 28 Punkte vom möglichen Punktemaximum verloren und hat tolle Unterstützung von Joe Baller auf Platz 11.

Mit nur 33 Punkten weniger als das Maximum ist Philip Sanjath aber fast gleich auf, dicht gefolgt von Klaus Schwarzinger, der seit letzter Woche in Topform ist.

Bei den Teams liegen nun die fleissigen Earlybirds in Führung, vor Duck Tales One und der Neigungsgruppe.

Die kommende Woche wird wohl genutzt werden um die Etappen zu vervollständigen und dann beginnt wohl das Taktieren wo man sich vielleicht noch verbessern kann, geht aber auch das Risiko ein Punkte zu verlieren wenn es doch nicht so laufen sollte.

Wir werden im Laufe der Woche auf die Teamwechsel bzw. Teamanmeldung sperren – d.h. es kann dann kein Team mehr ergänzt werden.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass und freuen uns über weitere schöne Berichte und Fotos von Euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.