2.RST Frühlingsklassiker powered by Roadbiker.at – der Frühlingsklassiker wird zum Sommerklassiker

Waren die ersten Wochen oft noch etwas für die Temperaturunempfindlichen, so änderte sich das nun schlagartig und die wichtigste Frage vor dem Losfahren ist eher die nach dem ausreichendem Sonnenschutz 😉

2 1/2 Wochen vor dem Ende füllen sich die Ergebnislisten auch immer mehr und bei den Frauen ist nun Julia Wiesflecker an der Spitze und hat auch bereits alle Etappen absolviert – sie kann die Zeit im Bad schon genießen 😉

Ursula Oitzl liegt aktuell auf Platz 2, hat aber auf Etappe 5 noch einige Checkpoints offen.

Mit Lena Purker auf Platz 3, Rachel, claudiiip und Eva Puffing gibt es dann 4 Teilnehmerinnen denen nur noch eine Etappe fehlt.

Heimlich still und leise arbeiten sich die colors of cycling Panthers mit Luci Draxler und Maria Lechner immer weiter nach vorne, gefolgt von Caroline May, Christa Paier, Alexandra Braun und Anna Renner.

Bei den Männern liegt weiterhin Andreas Penninger an der Spitze. Das Team Velocipedenreiter:Innen Otk liegt somit sowohl bei der Damen-, Herren-, als auch Teamwertung vorne.

Clemens Steinkogler liegt mit ganz starken 4 Etappen bisher auf Platz 2 – wie schwer die Bergankunft der 5. Etappe ist zeigt aber seine Aktivität – nach grandiosen Bestzeiten auf Segment 1-3, kam ein kleiner Einbruch auf der Hohen Wand. Es wird aber auch allen anderen nicht anders gehen und ebenso leiden 😉

Markus Leitner auf Platz 3 hält die Fahnen des Cyclone Racing Teams hoch.

Dahinter geht es recht eng zu. Zlatko Pernar, David Winter, Stephan Aschauer, Martin Ullrich, Chris Cycling, Christian Biro und Ingo DerSchndr liegen nur innerhalb von 180 Punkten bis Platz 10.

Steve “Climbing” White und Peter Sempelmann komplettieren die Top 12.

Bei den Teams stehen derzeit die “Velocipedenreiter:innen Otk”, vor “Zum blauen Hecht” und den Kaffeetrinkern “Caffeine & Cols” an der Spitze.

Wem die 3. Etappe (Wiener Schmankerl) noch in der Wertung fehlt oder mit seinen Punkten nicht zufrieden ist, hat am Sonntag Gelegenheit sich gemeinsam mit anderen der Herausforderung zu stellen.

Nach einem Frühstück bei GIANT Store Vienna – Speed Planet geht es um 10 Uhr auf die 63 km mit 1500 Höhenmeter.

Danke Euch allen für die vielen hochgeladenen Fotos – diese geben am besten Eure Stimmung beim Frühlingsklassiker wieder und daran möchten wir Euch wie immer auch teilhaben lassen.

#rstklassiker

#frühlingsklassiker