FRÜHJAHRSKLASSIKER – ERGEBNISSE ETAPPE 2

FRÜHJAHRSKLASSIKER – ERGEBNISSE ETAPPE 2

Eine spannende Flandernrundfahrt, mit Philippe Gilbert als Sieger, ist vorüber und auch bei den Frühjahrsklassikern im Radsporttreff gab es einen heissen Rennverlauf.

Bei den Frauen war es eine klare Sache für Elisabeth Woelfel, die alle 3 Abschnitte für sich entscheiden konnte und sogar einen Großteil der Männer hinter sich gelassen hat.
Von Platz 2 – 5 ging es aber sehr eng her, wobei sich am Ende Barbara Humann Platz 2 vor der Winterliga Siegerin Johanna Rentielfoh sicherte.
Christine Winzer und Karin de Viena kompletierten die Top 5.

Bei den Männern war es eine deutlich knappere Etappe, die Damjan Dovzan am Ende für sich entscheiden konnte.
Zweiter wurde C. Braque der ebenfalls ein Segment für sich entscheiden könnte.
Joe Baller, ebenfalls vom Team Star Bike kommt auf Platz 3 und verwies Till Ball und Sebastien Soules von VICC auf die Plätz 4 und 5.
Winterliga Gewinner Lukas Winter schaffte zwar als Solist einen grandiosen Segmentsieg am Olympic Course, holte auf den beiden anderen aber leider keine Punkte.

Die Teamwertung der Woche könnte nicht knapper ausgehen – mit 1 Punkt Vorsprung gewinnt das Team Star Bike vor Division Rouleur CCIV und den eifrigen Punktesammlern von Hase und Igel!

In der Gesamtwertung bei den Frauen liegt nach 2 Etappensiegen Elisabeth Woelfel vor Christine Winzer und Barbara Humann an der Spitze!

Bei den Männern zeichnet sich leider ein kleines Drama ab!
Der Gesamtführende Sebastien Soules musste leider zu einem internationalem Einsatz – bleibt zu hoffen, dass er zwischendruch doch wieder nach Wien kommt und um Punkte kämpfen kann.
Martin BikeFex liegt nur 3 Punkte dahinter auf Platz 2 vor Matthias Karner.
Generell sind die Top 7 nur durch 42 Punkte getrennt!

In der Team Gesamtwertung haben sich die ertsen Drei etwas abgesetzt – Division Rouleur CCIV bleibt knapp vor Team Star Bike und Hase und Igel.

Es bleibt spannend und die Jagd nach Punkten auf dem gefürchtetem Kopfsteinpflaster der Etappe 3 ist in vollem Gange.

 

Einzelwertung Etappe 2:

RST_Frühjahrsklassiker_Etappe2_Einzel_Woche

Teamwertung Etappe 2:

RST_Frühjahrsklassiker_Etappe2_Team_Woche

Einzel Gesamtwertung nach Etappe 2:

RST_Frühjahrsklassiker_Gesamt_Einzel_nachWoche2

Team Gesamtwertung nach Etappe 2:

RST_Frühjahrsklassiker_Gesamt_Team_nachWoche2